Der Sinn des Lebens

Warum fragen wir Menschen überhaupt nach dem Sinn des Lebens?

Sind wir denn nicht das Maß aller Dinge? Wir sind doch die schlausten Wesen, wenn wir uns mal all das anschauen, was wir mit unseren natürlichen Augen auf dieser Welt sehen können. Blicken wir aber etwas tiefer, kommt die Frage auf:

„Woher kommen wir, woher komme ich?“

Letzten Endes muss es irgendwann das erste mal Menschen gegeben haben, zumindest ein Menschenpaar! Wodurch ist dieses Menschenpaar entstanden oder hat sie jemand erschaffen?

Das ist die Frage, ob es einen Schöpfer gibt oder ob alles von alleine entstehen kann?

Eigentlich eine sehr doofe Frage. Wenn wir uns etwas mit Wissenschaft beschäftigen, wissen wir, dass Information immer einen Urheber braucht. Information setzt Intelligenz voraus.

Wenn wir uns dann mal den Aufbau des Menschen ansehen und wie gut alles funktioniert, dann erahnen wir, wie intelligent unser Urheber sein muss.

Aber wer hat dann unseren Urheber erschaffen, nennen wir ihn einfach mal Gott.

Ganz einfache Sache. Da gibt es einen Übergott. Gut, und wer hat diesen erschaffen? Ein Über-Übergott u.s.w. Da stehen wir wieder vor dem gleichen Problem. Die Lösung: Irgendwann muss es einen Gott geben, der alles weiß. Anstatt, unendlich viele Götter mit immer mehr Intelligenz, halten wir fest: Es muss zumindest einen Gott geben, der alles weiß.

Nun wissen wir, dass es einen allwissenden Gott gibt, aber nicht warum er uns erschaffen hat oder was er mit uns vorhat. Als Menschen sind wir auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Diese Information haben wir mitbekommen. Entweder Gott möchte uns seinen Plan zeigen oder Gott hat Gefallen daran, wenn sein Geschöpf nach Antworten sucht, aber sie nicht findet.

Nun gibt es viele Religionen und Weltanschauungen. Ich habe mich mit einigen befasst und bin zu dem Ergebnis gekommen. Religion kommt von den Menschen. Wir denken uns etwas zurecht, je nachdem wo wir aufwachsen und welche Erziehung wir bekommen und stellen uns vor, so muss Gott sein.

Halten wir uns nochmal vor Augen: „Gott ist allwissend, und somit auch allmächtig.“

Da wäre es doch kein Problem den Menschen Informationen bereitzustellen, die eindeutig zeigen, dass sie von Gott kommen und indem der Plan Gottes mit uns Menschen enthalten ist.

Diese Informationen haben wir bekommen in Form eines Buches, der Bibel. Warum gerade die Bibel wahr ist, können Sie in diesem Vortrag selbst herausfinden.

[ez_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=Ql6wwbhN49I“ width=“640″ height=“300″ autoplay=“0″ autohide=“2″ controls=“1″]