Für Investitionen brauchst Du Kapital. Kapital, welches Du nicht zu Deinem Lebensunterhalt benötigst. Deswegen macht es Sinn, über seine Einnahmen und Ausgaben genaustens Bescheid zu wissen.

Wenn Du nun Kapital gespart hast, um damit lukrative Investitionen zu tätigen, möchtest Du die Früchte dieser Anlagen so schnell es geht zu Gesicht bekommen. Du willst den maximalen Profit. Also besorgst Du Dir mehr Kapital. Das naheliegendste ist da der Gang zur Bank und schon hast Du mehr Kapital, das Dir eine viel höhere Rendite einbringt..

…wenn es dann gut läuft!

Wenn wider Erwarten die Rechnung nicht aufgeht, sitzt Du auf Deinem Kredit. Anstatt das nun mehr Geld den Weg zu Deinem Konto findet, wandert es ab in die Taschen der Bank. Deshalb rechnen Sie genau durch, welche Belastung durch den Kredit Du tatsächlich tragen kannst. Dazu nimmst Du den Worst-Case. Das Schlimmste, was Dir bei einer Investition passieren kann: Dein Geld ist futsch.

So fällt auch häufig bei Geldanlagen und Investments dieser Satz. Investiere nie Geld, dessen Verlust Du nicht verschmerzen kannst. Mit anderen Worten. Wenn Du eine Fehlinvestition tätigst, darf das nicht das Ende sein. Du musst daraus Deine Lehre ziehen, damit die nächste Investition ein Erfolg wird.

Sind Kredite und Darlehen nun nicht tauglich für die Kapitalbeschaffung. Absolut nicht! Wenn Du das Risiko eingehen kannst, tu es. Erfolgreicher Investor wirst Du nicht durchs ängstlich sein. Wichtig ist einfach, dass Du das Risiko gering hältst. Die Investitionsmöglichkeit muss Dich vollständig überzeugen. Aber nicht nur das: Du darfst auch nicht ALLES auf ein Pferd setzen.

Downloade den Kreditrechner für eine gute Übersicht, wenn Du an eine Kreditaufnahme denkst.

[ez_btn color=“orange“ url=“https://www.schmidt-investments.de/wp-content/uploads/2014/05/Bankkredit.ods“ target=“_self“]Kreditrechner herunterladen[/ez_btn]

PS: Investiere nur Geld, das Du nicht zu Deinem Leben brauchst

 


Leave a Reply

Your email address will not be published.