Nutzen Sie den Zinseszins?

Als Prof. Albert Einstein gefragt wurde: „Was ist die stärkste Kraft im Universum?“ Seine spontane Antwort war: „der Zinseszins“.

Bestimmt hast Du schon davon gehört. Und auch mal solche Diagramme gesehen. Trotzdem möchte ich Dir den Zinseszins nochmal vor Augen führen. Das Diagramm zeigt wie das Kapital von 10.000 Euro bei einem Zinssatz von 10 % steigt. Die rote Linie zeigt die Entwicklung, wenn nur auf das eingezahlte Kapital Zinsen gegeben werden. Und die Balken zeigen die Kraft hinter dem Zinseszins.


Jeder, der den Zinseszins verstanden hat, wird feststellen, dass dies auf Dauer nicht möglich ist. Ein Geldsystem, das hierauf beruht, wird zwangsläufig zusammenbrechen. Das zeigt ja auch die Geschichte. Letztendlich musst Du Dich entscheiden:

Wie gehst Du damit um?
Ziehst Du Deine Vorteile daraus und wirst vermögend?
Oder ignorierst Du den Zinseszins?

Hier noch ein Video, das zeigt dass ein Geldsystem, das den Zinseszins beinhaltet zum Scheitern verurteilt ist.

Dirk Müller bei Markus Lanz

TeilenEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInTweet about this on Twitter

Leave A Response

* Denotes Required Field